Hallo und Willkommen beim Radhaus Braunschweig!

Wir sind deine Anlaufstelle für Lastenräder, Radzubehör sowie Serviceleistungen rund um die Reparatur und Wartung deines Fahrrads. Seit Februar 2020 findest du uns im Herzen des östlichen Ringgebiets zwischen Prinzenpark und Univiertel. Hier führt unser fünfköpfiges Team unseren Fahrradladen mit viel Herzblut und Leidenschaft für Zweiräder und Lastenräder.

Wir glauben daran, dass Lasten- und Fahrräder die beste Alternative sind um umweltbewusst im Stadtverkehr voranzukommen und möchten noch mehr Menschen zum Umstieg vom Auto aufs Rad begeistern. Wer noch nicht überzeugt ist, kann bei uns auch Lastenräder leihen und damit sowohl Personen als auch Waren transportieren. Mit diesem Angebot haben wir bereits einige Institutionen im Bereich Pflege und Kinderbetreuung zum Umstieg bewegen und sie mit einer eigenen Flotte ausstatten können.

Damit auch die Jüngsten von Kindesbeinen an die Begeisterung für Fahrräder teilen können, haben wir eine kleine Auswahl an Kinderrädern der Marke Early Rider in unser Angebot aufgenommen.


Damit du auch lange was von deinem Fahrrad hast, bieten wir dir zusätzlich diverse Wartungs- und Reparaturleistungen an. Unsere Devise: Reparieren statt Wegwerfen. Lass dich gerne von uns Beraten und wir schauen, was sich noch aus deinem alten Rad herausholen lässt.

Unser Team

Unser fünfköpfiges Team ist Dienstag bis Samstags für dich da um dich zu beraten und dir deine Fragen zu beantworten.

Matze
Matze
Gründer und Inhaber vom Radhaus steht auch heute noch mit viel Freude in der Werkstatt und macht sich seine Finger schmutzig. Als Radfahrer aus Überzeugung ist es ihm auch egal, ob die Sonne scheint oder ob es regnet: er fährt Rad! Wenn er gerade einmal nichts mit dem Lastenrad transportieren muss, fährt er gerne Downhill-, Mountain- oder Gravelbikes.