Hallo und Willkommen beim Radhaus Braunschweig!

Wir sind deine Anlaufstelle für Lastenräder, Kinderräder, Radzubehör sowie Serviceleistungen rund um die Reparatur und Wartung deines Fahrrads. Seit Februar 2020 findest du uns im Herzen des östlichen Ringgebiets zwischen Prinzenpark und Univiertel. Hier führt unser fünfköpfiges Team unseren Fahrradladen mit viel Herzblut und Leidenschaft für Zweiräder und Lastenräder.

Wir glauben daran, dass Lasten- und Fahrräder die beste Alternative sind um umweltbewusst im Stadtverkehr voranzukommen und möchten noch mehr Menschen zum Umstieg vom Auto aufs Rad begeistern. Wer noch nicht überzeugt ist, kann bei uns auch Lastenräder leihen und damit sowohl Personen als auch Waren transportieren. Mit diesem Angebot haben wir bereits einige Institutionen im Bereich Pflege und Kinderbetreuung zum Umstieg bewegen und sie mit einer eigenen Flotte ausstatten können.

Das Radhaus in Braunschweig

Damit auch die Jüngsten von Kindesbeinen an die Begeisterung für Fahrräder teilen können, haben wir außerdem ein großes Sortiment an Kinderrädern der Marke Early Rider in unser Angebot aufgenommen. Von Laufrädern für die ganz Kleinen bis hin zu Jugendrädern ist alles dabei, was deine Familie braucht um gemeinsam in die Pedale zu treten.


Damit du auch lange was von deinem Fahrrad hast, bieten wir dir zusätzlich diverse Wartungs- und Reparaturleistungen an. Unsere Devise: Reparieren statt Wegwerfen. Lass dich gerne von uns Beraten und wir schauen, was sich noch aus deinem alten Rad herausholen lässt.

Unser Team

Unser fünfköpfiges Team ist Montags bis Samstags für dich da um dich zu beraten und dir deine Fragen zu beantworten.

Matze
Matze
Gründer und Inhaber vom Radhaus steht auch heute noch mit viel Freude in der Werkstatt und macht sich seine Finger schmutzig. Als Radfahrer aus Überzeugung ist es ihm auch egal, ob die Sonne scheint oder ob es regnet: er fährt Rad! Wenn er gerade einmal nichts mit dem Lastenrad transportieren muss, fährt er gerne Downhill-, Mountain- oder Gravelbikes.
Stefan
Stefan
Seit mehr als 15 Jahren ist Stefan Fahrradmechaniker und hat vielseitige Erfahrungen sammeln können. Heute ist er als festes Teammitglied aus dem Radhaus nicht mehr wegzudenken und hilft mit seinem Knowhow selbst die ältesten Drahtesel wieder zum Laufen zu bringen. Er ist passionierter Mountainbiker der sich stets um Optimierung und Tuning seines Rades kümmert.
Bozi
Bozi
Bożi kümmert sich um alles rund ums Marketing und unterstützt im Büro und Verkauf. Als gelernte Fotografin bringt sie das Radhaus auf den Social Media Kanälen zum Glänzen und kreativen Schwung ins Team. Ihre Leidenschaft fürs Radfahren hat sie erst vor Kurzem entdeckt und freut sich auf die ersten Touren mit ihrem Hund Akhira.
Johanna
Johanna
Johanna ist unsere administrative Hand und sorgt für Ordnung und Struktur im Büro. Ab und an könnt ihr sie ebenfalls im Verkaufsraum antreffen. Ihr Interesse für Umweltschutz hat sie dazu bewegt auch beruflich etwas mit dem Thema Fahrrad anzufangen. Privat fährt sie Cyclocross oder Rennrad.